Patrice Martin Zumsteg

Patrice Martin Zumsteg

MLaw
Rechtsanwalt

Standort
Zürich

T +41 58 258 10 00
F +41 58 258 10 99
patrice.zumsteg@bratschi.ch
Verschlüsselte Kontaktaufnahme
vCard (Download)

Sprache
Deutsch, Englisch

Patrice Martin Zumsteg

MLaw
Rechtsanwalt

Zürich
Bratschi AG
Bahnhofstrasse 70
Postfach
CH-8021 Zürich

T +41 58 258 10 00
F +41 58 258 10 99
patrice.zumsteg@bratschi.ch
Deutsch, Englisch
 

Vita

Vor Schweizer Gerichten zugelassen seit 2014.

Beruflicher Werdegang

Patrice Martin Zumsteg schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich im Jahr 2012 ab. Er absolvierte sein Anwaltspraktikum in einer Kanzlei in Zug und legte 2014 erfolgreich die Prüfung als Rechtsanwalt und als Urkundsperson des Kantons Zug ab. Anschliessend war er als Assistent am Lehrstuhl für öffentliches Recht von Prof. Dr. Regina Kiener und als Tutor im allgemeinen Verwaltungsrecht an der Universität Zürich tätig. Nach einem Forschungsaufenthalt (2019) am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg reichte er seine Promotionsschrift im Bereich des Polizeirechts ein und ist seither für die Bratschi AG tätig.

Ausbildung

  • Rechtsanwalts- und Beurkundungspatent des Kantons Zug (2014)
  • MLaw, Rechtswissenschaftliche Fakultät Universität Zürich (2012)

Auszeichnungen

  • Einladung ans Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg (2019)
  • Forschungskredit - CanDoc - der Universität Zürich (2019)
  • Förderung des Studiums durch die Schweizerische Studienstiftung (2007-2012)

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Zürcherischer Juristenverein