Stellenangebote in Zürich
Unsere Stellenangebote sind grundsätzlich in der zukünftigen Arbeitssprache ausgeschrieben. Bewerber, welche diese nicht einwandfrei beherrschen, können im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigt werden. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt
Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir für eine befristete Mutterschaftsvertretung bis am 1. November 2023, mit der Option auf Verlängerung, per sofort eine/n
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt oder Juristin / Jurist, 60–100%, im Bereich Technologie- und Datenschutzrecht, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Datenschutzrecht
Sie verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung im Datenschutzrecht und möchten sich mit Gespür und Expertise in einem dynamischen und kollegialen Umfeld einbringen, sich mit Ihrem Fachwissen für unsere Klienten einsetzen und dabei Ihre Talente und Ihre Selbständigkeit fördern? Dann sollten Sie Teil unseres Teams in Zürich werden.
Wir beraten unsere Klienten in allen Bereichen des Technologierechts, namentlich im Datenschutzrecht, aber auch im Immaterialgüter- und IT-Recht (Vertragsrecht). Wir agieren in diesen Bereichen in einem jungen, motivierten Team, welches sich stets am Puls der rechtlichen Entwicklungen in diesen Gebieten bewegt. Zudem bietet Ihnen gerade die Mandatsarbeit im Datenschutzrecht die einmalige Möglichkeit, in kurzer Zeit einen Einblick in den Business-Case und die Organisation vieler Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen zu erhalten.
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro an der Bahnhofstrasse in Zürich (nahe Hauptbahnhof), interessante Arbeitsbedingungen, persönliche Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine vielseitige und selbständige Tätigkeit. Insbesondere werden Sie Mandatsverantwortung übernehmen können und unseren Klienten im direkten Kontakt zur Verfügung stehen. Dabei ist uns der gemeinsame Erfolg sehr wichtig, denn die Summe ist jeweils mehr als der Einzelne.
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
Bratschi AG
Dr. iur. Adrian Bieri
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich
Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: adrian.bieri@ bratschi.ch
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt
Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (100%) für unser Steuerteam
Unser Steuerteam bietet eine breite Fachkompetenz in der Beratung von nationalen und internationalen Klienten in steuerrechtlichen Fragestellungen. Dabei beraten wir regelmässig führende Unternehmen und anspruchsvolle Privatklienten in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen. Wir sind Experten für Steuerplanung und vertreten unsere Klienten in komplexen Steuerverfahren.
Sie verfügen über einen guten Universitätsabschluss und bevorzugterweise über ein Anwaltspatent sowie über erste praktische Erfahrungen im Gebiet des Steuerrechts. Sie haben sich zudem bereits als dipl. Steuerexpertin/Steuerexperte qualifiziert oder absolvieren derzeit die Ausbildung. Sie sind in der Lage, sich rasch in neue Gebiete und Ausgangslagen einzuarbeiten, Ihr sprachlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch ist stilsicher und gewandt und Sie können auch unter Zeitdruck analytisch denken und zielsicher handeln. Sie sind belastbar und motiviert, sich in einem anspruchsvollen und internationalen Umfeld zu bewähren und in einem eingespielten Team mitzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro an der Bahnhofstrasse in Zürich (nahe Hauptbahnhof), interessante Arbeitsbedingungen, persönliche Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine vielseitige und selbständige Tätigkeit. Eine moderne Infrastruktur und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
Bratschi AG
Michael Barrot
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich
Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: michael.barrot@ bratschi.ch
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt
Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir per sofort eine/n
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (100%) für unser Team im öffentlichen Recht
Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Universitätsabschluss und einen besonderen Leistungsausweis im Verwaltungsrecht (z.B. Dissertation). Möchten Sie sich mit fachlicher Expertise und menschlichem Gespür in einem dynamischen und kollegialen Umfeld einbringen, sich für unsere Klienten einsetzen und dabei Ihre Talente und Ihre Selbständigkeit fördern? Dann sollten Sie Teil unseres Teams für öffentliches Recht in Zürich werden.
Wir verfügen über eine breite Fachkompetenz im Staats- und Verwaltungsrecht. Unser Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Wirtschaftsverwaltungsrecht, Infrastrukturrecht, Energierecht, öffentliches Bau- und Umweltrecht, Submissionsrecht, Bildungsrecht und öffentliches Prozessrecht. Wir sind sowohl prozessierend als auch beratend tätig und begleiten unsere Klienten in Verwaltungsverfahren sowie vor den Verwaltungsgerichten und dem Bundesgericht.
Im Rahmen Ihrer vielseitigen Tätigkeit übernehmen Sie Mandatsverantwortung und stehen mit unseren Klienten im direkten Kontakt. Daneben bieten wir Ihnen interessante Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, eine persönliche Förderung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro an der Bahnhofstrasse in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich.
Wir sind ein engagiertes und diverses Team und pflegen einen anregenden und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Das gemeinsame Erarbeiten von Argumenten, Strategien und Arbeits-produkten ist uns sehr wichtig, weil wir gemeinsam bessere Ergebnisse erzielen können als alleine.
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:
Bratschi AG
Isabelle Häner
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich
Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: isabelle.haener@ bratschi.ch
Mitarbeiter/in Buchhaltung (80-100%)
Für unser Finanz- und Rechnungswesen Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n aufgestellte/n
Mitarbeiter/in Buchhaltung (80-100%)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung
- Zuständig für die Kreditkarten- und Spesenabrechnungen
- Führung der Kasse
- Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Unterstützung der Vorgesetzten in verschiedenen Belangen
Ihr Profil
Sie sind frisch ab der KV-Lehre und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie vieles lernen und sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem beruflichen Weg und unterstützen Sie auch bei einer möglichen Weiterbildung. Sie befinden sich in Mitten einer Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder haben Interesse diesen zu erlangen. Darüber hinaus bringen Sie Freude an buchhalterischen Aufgaben mit. Wir erwarten ein exaktes und speditives Arbeiten sowie Flexibilität, Eigeninitiative und Begeisterung Neues zu lernen. Gute IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Möglichkeit für Weiterentwicklung
- Junges, dynamisches Team
- Moderner Arbeitsplatz direkt an der Bahnhofstrasse Zürich
Lieben Sie Herausforderungen und möchten sich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Bratschi AG
z.H. Simona Paratore
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich
Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: simona.paratore@ bratschi.ch
Anwaltsassistentin / Anwaltsassistent
Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Anwaltsassistentin / Anwaltsassistenten (80-100%)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der drei Partneranwältinnen und Partneranwälte in den Bereichen Gesellschafts- und Bankenrecht
- Führung von Klientendossiers und Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Abwicklung der gesamten Rechnungsstellung
- Organisation von Geschäftsreisen
- Mithilfe bei Projekten in Zusammenhang von Veranstaltungen und Konferenzen
- Selbstständige Erledigung von Verwaltungsarbeiten für unsere Klienten
- Bei Interesse: Übernahme von weiteren spannenden Aufgaben
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der Advokatur oder in einer ähnlichen Assistenzfunktion. Sie arbeiten selbständig und genau, sind flexibel und auch in hektischen Situationen belastbar. Das Team darf sich stets auf Ihre Einsatzfreude und konstruktive Mitarbeit verlassen. Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
- Spannendes Arbeitsumfeld
- Gutes Arbeitsklima
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Modernen Arbeitsplatz direkt an der Bahnhofstrasse Zürich
- Firmenanlässe (Assistenzanlass, Bratschi-Sommerfest, Skitag etc.)
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Bratschi AG
z.H. Simona Paratore
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich
Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: simona.paratore@ bratschi.ch
Substitutin / Substitut
Eine Substitutenstelle können wir ab Anfang 2024 wieder anbieten. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:
Bratschi AG
Herr Dr. iur. Harald Maag
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich
Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: harald.maag@ bratschi.ch