Übersicht

Strategisches Produkt- und Marketingmanagement in der Medizintechnik

10. März 2025
HSG Intensivseminar Medtech – «Konzepte und Tools für ein systematisches MedTech Marketing». Die Veranstaltung veranschaulicht, wie Marketing eine Brücke zwischen technologischen Innovationen und den Bedürfnissen der Kunden schlägt.

Im Intensivseminar werden neueste Entwicklungen in der MedTech-Branche mit aktuellen Marketingerkenntnissen der Universität St.Gallen verbunden. Es wird Know-how für ein strategisches Produktmanagement vermittelt, welches in der MedTech-Branche, in der innovative Technologien und Produkte die Grenzen des Gesundheitswesens ständig verschieben, eine essenzielle Rolle spielt. Marketing soll nicht nur zur Vermittlung von Produktinformationen verwendet werden, sondern darüber hinaus auch die komplexen medizinischen und regulatorischen Anforderungen berücksichtigen


Unser Partner Felix Kesselring referiert zum Thema: «Rechtliche Grundlagen des Marketing - Gesetze und Kodizes sowie Möglichkeiten und Grenzen».
 

>Programm

Ort
St.Gallen
Datum
10. März - 11. März 2025
Startzeit
09:00

Speaker

Kesselring Felix
Felix Kesselring
Rechtsanwalt, Partner
Leitung Pharma und Healthcare
Zum Profil

Sprache

Deutsch

Am Event teilnehmen

Events

28.01.2025 08:30

Tag der Anwältinnen 2025

Die 3. Durchführung des Tages der Anwältinnen findet am Dienstag, 28. Januar 2025 im Kultur Casino Bern statt und ist dem Thema «Stronger Together»…

Bern
Sandra De Vito
Eventdetails
14.05.2025 08:30

Das Gleichstellungsgesetz in der Praxis

In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie fundierte Einblicke in die zentralen Bestimmungen des Gleichstellungsgesetzes.

Zürich
Angela Hensch
Eventdetails

Unsere Standorte

Zum Kontaktformular