Aperçu

Strategisches Produkt- und Marketingmanagement in der Medizintechnik

10. mars 2025
HSG Intensivseminar Medtech – «Konzepte und Tools für ein systematisches MedTech Marketing». Die Veranstaltung veranschaulicht, wie Marketing eine Brücke zwischen technologischen Innovationen und den Bedürfnissen der Kunden schlägt.

Im Intensivseminar werden neueste Entwicklungen in der MedTech-Branche mit aktuellen Marketingerkenntnissen der Universität St.Gallen verbunden. Es wird Know-how für ein strategisches Produktmanagement vermittelt, welches in der MedTech-Branche, in der innovative Technologien und Produkte die Grenzen des Gesundheitswesens ständig verschieben, eine essenzielle Rolle spielt. Marketing soll nicht nur zur Vermittlung von Produktinformationen verwendet werden, sondern darüber hinaus auch die komplexen medizinischen und regulatorischen Anforderungen berücksichtigen


Unser Partner Felix Kesselring referiert zum Thema: «Rechtliche Grundlagen des Marketing - Gesetze und Kodizes sowie Möglichkeiten und Grenzen».
 

>Programm

Ville
St.Gallen
Date
10. mars - 11. mars 2025
Startzeit
09:00

Speaker

Kesselring Felix
Felix Kesselring
Avocat, Associé
Head Pharmaceutique et santé
Au profil

Langue

Deutsch

Événements

14.05.2025 08:30

Das Gleichstellungsgesetz in der Praxis

In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie fundierte Einblicke in die zentralen Bestimmungen des Gleichstellungsgesetzes.

Zürich
Angela Hensch
Détails de l'évènement
20.05.2025 16:30

Workshop Compliance & Recht: «Compliance-Intelligence»

Im Workshop «Compliance-Intelligence» geht es darum, Compliance aus einer ganzheitlichen und systemischen Perspektive zu verstehen und so zu…

Zürich
Détails de l'évènement

Nos sites

Formulaire de contact