Stellenangebote in Zürich

Unsere Stellenangebote sind grundsätzlich in der zukünftigen Arbeitssprache ausgeschrieben. Bewerber, welche diese nicht einwandfrei beherrschen, können im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigt werden. Besten Dank für Ihr Verständnis.


Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (80-100%) mit Schwerpunkt Prozessführung

Sie haben einen exzellenten akademischen Leistungsausweis sowie idealerweise ein bis zwei Jahre Berufserfahrung. Sie sind bereit, die nächste Herausforderung in einem zukunftsorientierten, dynamischen und professionellen Umfeld, in welchem gleichzeitig grosser Wert auf angenehme Umgangsformen gelegt wird, anzugehen.

Wir unterstützen Sie nicht nur in Ihrer weiteren Spezialisierung, sondern fördern auch die interdisziplinäre Mandatsarbeit. Eine Gotte oder ein Götti begleitet Sie in Ihrer Karriereplanung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage an der Bahnhofstrasse, es stehen Ihnen aber auch dezentrale Arbeitsmöglichkeiten offen. Schliesslich rundet eine fortschrittliche und transparente Entlohnung unser attraktives Paket ab.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Bratschi AG
Claudio Bazzi / Marco Rizzi
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich

Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: claudio.bazzi@remove-this.bratschi.ch / marco.rizzi@remove-this.bratschi.ch


Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (100 %) mit Schwerpunkt privates Bau- und Immobilienrecht

Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Studienabschluss, das Rechtsanwaltspatent und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an rechtlichen Fragestellungen im Bau- und Immobilienrecht, insb. im Bereich Immobilientransaktionen, Werkvertrags- und Auftragsrecht sowie Mietrecht. Sie konnten vorzugsweise bereits Kenntnisse in diesem Gebiet erlangen und sind bereit, sich darin mit Unterstützung unserer Anwältinnen und Anwälte weiterzuentwickeln.

Sie sind in der Lage, sich rasch in komplexe Fälle einzuarbeiten. Ihr sprachlicher Ausdruck in der deutschen Sprache ist stilsicher und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft, zielgerichtet, lösungsorientiert und selbständig. Sie sind belastbar und motiviert, sich in einem anspruchsvollen Umfeld zu bewähren und unser wachsendes Bau- und Immobilienteam mitzugestalten.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro an der Bahnhofstrasse in Zürich (nahe Hauptbahnhof), interessante Arbeitsbedingungen, persönliche Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit. Eine moderne Infrastruktur und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Bratschi AG
Claudio Bazzi / Markus Aeschbacher
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich

Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: claudio.bazzi@remove-this.bratschi.ch / markus.aeschbacher@remove-this.bratschi.ch


Rechtsanwältin / Rechtsanwalt

Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (100%) für unser Steuerteam

Unser Steuerteam bietet eine breite Fachkompetenz in der Beratung von nationalen und internationalen Klienten in steuerrechtlichen Fragestellungen. Dabei beraten wir regelmässig führende Unternehmen und anspruchsvolle Privatklienten in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen. Wir sind Experten für Steuerplanung und vertreten unsere Klienten in komplexen Steuerverfahren.

Sie verfügen über einen guten Universitätsabschluss und bevorzugterweise über ein Anwaltspatent sowie über erste praktische Erfahrungen im Gebiet des Steuerrechts. Sie haben sich zudem bereits als dipl. Steuerexpertin/Steuerexperte qualifiziert oder absolvieren derzeit die Ausbildung. Sie sind in der Lage, sich rasch in neue Gebiete und Ausgangslagen einzuarbeiten, Ihr sprachlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch ist stilsicher und gewandt und Sie können auch unter Zeitdruck analytisch denken und zielsicher handeln. Sie sind belastbar und motiviert, sich in einem anspruchsvollen und internationalen Umfeld zu bewähren und in einem eingespielten Team mitzuarbeiten.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Büro an der Bahnhofstrasse in Zürich (nahe Hauptbahnhof), interessante Arbeitsbedingungen, persönliche Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine vielseitige und selbständige Tätigkeit. Eine moderne Infrastruktur und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an:

Bratschi AG
Michael Barrot
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich

Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: michael.barrot@remove-this.bratschi.ch


Leiter/in Finanz- und Lohnbuchhaltung

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir per Mitte Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Leiter/in Finanz- und Lohnbuchhaltung (80-100%)

In dieser vertrauensvollen Funktion sind Sie direkt der Leiterin Finanzen und HR unterstellt und übernehmen deren Stellvertretung. Als Teamleiter/in sind Sie verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen (inkl. Lohnbuchhaltung) und Controlling der Niederlassungen Zürich, Zug und Basel. Die Organisationsstruktur ist ausgeprägt wachstumsorientiert und bietet attraktive Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem vitalen Umfeld.

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachmann / zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen oder einem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie mehrjährige Führungserfahrung sind unabdingbar. Selbständiges und präzises Arbeiten sind für Sie eine geschätzte Selbstverständlichkeit; Flexibilität, Engagement und Initiative charakterisieren Ihr Naturell. Sie handeln und denken unternehmerisch, arbeiten gerne interdisziplinär sowie im Team und sehen es als opportun, Prozesse zu hinterfragen und Verbesserungen anzugehen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, Abacus, BI-Tool) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein spannendes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen in einer modernen Kanzlei im Zentrum von Zürich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Bratschi AG
z.H. Carmen Eggensperger
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich

Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: carmen.eggensperger@remove-this.bratschi.ch


Sachbearbeiter/in Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir per Ende Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n

Sachbearbeiter/in Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (60-100%)

In dieser Funktion sind Sie direkt dem/der Leiter/in Finanz- und Lohnbuchhaltung unterstellt. Selbständig und kompetent führen Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung der Niederlassungen Zürich, Zug und Basel, kümmern sich um die Kreditkarten und betreuen die Kassen. Ergänzend sind Sie zuständig für die vertrauensvolle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und unterstützen Ihre/Ihren Vorgesetzte/n tatkräftig in verschiedensten Belangen. Ihr fundierter Erfahrungsschatz bereichert die teamorientierte Arbeitsweise und Ihr Bestreben zur eigenen Weiterentwicklung wird gestützt durch die täglichen Herausforderungen in einer wachstumsgeprägten Organisationsstruktur.

Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/im Finanz- und Rechnungswesen mit und/oder verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Wir erwarten ein exaktes und speditives Arbeiten sowie Flexibilität, Initiative und Engagement. Gute IT-Kenntnisse (MS Office und Abacus) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen in einer modernen Kanzlei im Zentrum von Zürich.

Sind Sie bereit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Bratschi AG
z.H. Carmen Eggensperger
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich

Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: carmen.eggensperger@remove-this.bratschi.ch


Substitutin / Substitut

Eine Substitutenstelle können wir ab Anfang 2024 wieder anbieten. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Bratschi AG
Herr Dr. iur. Harald Maag
Bahnhofstrasse 70, Postfach
8021 Zürich

Telefon: +41 58 258 10 00
E-Mail: harald.maag@remove-this.bratschi.ch