bratschiLAB

Thought leadership

The bratschiLAB provides the institutional framework for the multifaceted innovation culture at Bratschi Ltd. New technologies and new business models give rise to questions that are not or only insufficiently answered by existing legal bases. In the bratschiLAB, we gather expertise, develop new approaches, and convert them into practical and innovative solutions to overcome new legal challenges. The bratschiLAB thus benefits from the academic work of numerous members of the firm, their extensive experience of everyday legal business, and their entrepreneurial skill. The bratschiLAB is constantly addressing topical issues and currently focuse on «Drones in Logistics» and the «Internet of Things (IoT)».

Your question, our passion

The bratschiLAB offers you first-class, efficient, and sustainable advice in all areas and stages in the lifecycle of entrepreneurs and start-ups. The collective intelligence of our specialists is at your disposal at six branch offices in Switzerland. We always work completely transparently and on fair terms.

We develop proactively together with our clients

With the bratschiLAB, we want to gain a better understanding of your technical and actual needs and challenges in an increasingly digitalized world so that we can develop meaningful legal solutions. This is why the bratschiLAB organizes regular public events on our focus topics at our branches for all interested parties, which enables us to create, develop, and apply knowledge together.

bratschiLAB events

6. März 2019: Eröffnungsveranstaltung bratschiLAB
zum Thema «Drohnentechnologie und Logistik - Quo Vadis?»
> Flyer (PDF)

The bratschiLAB team is looking forward to exchanging with you and is available at any time

bratschiLAB

Thought Leadership

Das bratschiLAB bildet den institutionellen Rahmen der vielseitigen Innovationskultur von Bratschi AG. Neue Technologien und - damit verbunden - neue Geschäftsmodelle führen zu Fragestellungen, die anhand bestehender Rechtsgrundlagen nicht oder nur ungenügend beantwortet werden können. Im bratschiLAB tragen wir Knowhow zusammen, laborieren an neuen Ansätzen und transferieren diese in praxisfähige und innovative Lösungen zur Meisterung neuer rechtlicher Herausforderungen. Dabei profitiert das bratschiLAB von der akademischen Arbeit vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der umfassenden Erfahrung im juristischen Alltagsgeschäft sowie unserer unternehmerischen Kompetenz. Das bratschiLAB nimmt sich laufend aktueller Themen an. Die derzeitigen Fokusthemen des bratschiLAB sind «Drones in Logistics» und «Internet of Things (IoT)».

Ihre Fragestellung, unsere Leidenschaft

Das bratschiLAB bietet Ihnen erstklassige, effiziente und nachhaltige Beratung in sämtlichen Bereichen und Lebensphasen von Unternehmern und Start-ups. Hierzu steht Ihnen die kollektive Intelligenz unserer Spezialistinnen und Spezialisten an sechs Niederlassungen in der Schweiz zur Verfügung. Wir arbeiten stets vollkommen transparent und zu fairen Konditionen für Sie.

Wir entwickeln uns proaktiv zusammen mit unseren Klienten

Mit dem bratschiLAB wollen wir Ihre technischen und faktischen Bedürfnisse und Herausforderungen in einer zunehmend digitalisierten Welt noch besser verstehen, um sinnvolle juristische Lösungen zu entwickeln. Zu diesem Zweck organisiert das bratschiLAB an unseren Niederlassungen regelmässig öffentliche Veranstaltungen zu unseren Fokusthemen für alle interessierten Kreise. Damit schaffen, entwickeln und wenden wir Wissen gemeinsam an.


bratschiLAB-Veranstaltungen

6. März 2019: Eröffnungsveranstaltung bratschiLAB
zum Thema «Drohnentechnologie und Logistik - Quo Vadis?»
> Flyer (PDF)


bratschiLAB-Reports

  • bratschiLAB-Report Juni 2019

Das bratschiLAB-Team freut sich auf den Austausch und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung


Friends & Allies