Yotel, eine Hotelkette mit Sitz in Grossbritannien, hat vor wenigen Tagen ihr erstes Hotel in der Schweiz am Genfer See eröffnet. Das Hotel verfügt über 237 Zimmer, F&B-Angebote mit Restaurant und Seafood-Bar sowie einem Bankett- und Konferenzzentrum, Dachterrassen und Auditorium.
Bratschi unterstützte Yotel beim Markteintritt in der Schweiz und hat das Unternehmen bei den Hotelverträgen, gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei verschiedenen weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Betrieb beraten. Das Team von Bratschi bestand aus Ion Eglin, Ingrid Cueva Molnar, Thibault Fresquet, Céline Hofer und Alexander Blarer.
Media
>Hospitality Net
>Hotelsmag
Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wird nach einer umfassenden Renovierung durch die Schweizer Artisa Group AG als 5-Sterne-Hotel unter der Marke Luxury Collection von Marriott mit der Arabella Hospitality SE als Betreiber wiedereröffnet. Die Parteien haben im Dezember 2024 einen langfristigen Pachtvertrag unterzeichnet.
Mabco Constructions SA, ein führendes, international tätiges Bauunternehmen mit Sitz in der Schweiz, hat in einem Investitionsschiedsverfahren gegen die Republik Kosovo obsiegt. Das Schiedsverfahren wurde vom Internationalen Zentrum zur Beilegung von Investitionsstreitigkeiten (ICSID) in Washington, DC, verwaltet.
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Nicola Corvi per 1. Januar 2025 zum Partner unserer Kanzlei in Bern ernannt wurde.