Sehr geehrte Damen und Herren
Auch dieses Jahr hat eine wunderbare Schneedecke die Adventszeit eingeläutet und wir durften von unserem Standort in Zürich die Schneeflocken tanzen sehen, als Lucy um 18 Uhr die Bahnhofstrasse in bunte Lichter tauchte.
Wenn ich auf das Jahr 2024 zurückblicke, dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das lachende erinnert sich an die vielen Begegnungen mit Ihnen, an die Events, Fachtagungen, Diskussionsrunden und Meetings an unseren sieben Standorten in der Schweiz. Das weinende erinnert sich daran, dass die Welt in diesem Jahr nicht besser geworden ist, aber auch daran, dass wir es besser machen können. Besser geht immer.
Also schauen wir vorwärts ins 2025, welches uns gleich am 1. Januar 2025 eine Teilrevision der Zivilprozessordnung (ZPO) schenkt. Weshalb dies von Relevanz ist? Weil die revidierte ZPO darauf abzielt, die Praxistauglichkeit und die Rechtsdurchsetzung zu verbessern. Und Rechtsdurchsetzung und deren Zugang für alle sind die Basis einer in Frieden lebenden Gesellschaft. Gerne haben unsere Anwälte Tobias Abt, Curdin Käser und Benjamin Trachsel die wichtigsten Änderungen für Sie zusammengetragen.
Ich wünsche Ihnen namens des ganzen Bratschi-Teams frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2025.
Sandra De Vito
Managing Partner
Following extensive renovation by the Swiss Artisa Group AG, the listed building from the 19th century will reopen as a 5-star hotel operated by Arabella Hospitality SE under the Marriott Luxury Collection brand. The parties signed a long-term lease agreement in December 2024.
Mabco Constructions SA, a leading Swiss-based construction company with international operations, has successfully secured a favorable award in an investment arbitration dispute against the Republic of Kosovo. The arbitration was administered by the International Centre for Settlement of Investment Disputes (ICSID) in Washington, DC.
We are pleased to announce that Nicola Corvi was appointed as a partner of our firm in Bern as of 1 January 2025.