À partir du 1er janvier 2025, il soutiendra notre bureau de Saint-Gall.
Romuald Maier renforce Bratschi notamment dans les domaines du droit économique, du droit des contrats, du droit des sociétés ainsi que des fusions et acquisitions. Il conseille en outre en droit successoral et exerce la fonction de notaire public.
Nous sommes heureux de vous annoncer que Romuald Maier a été nommé associé.
Nous lui souhaitons beaucoup de succès!
Das Universitätsspital Basel wird das Claraspital Basel und die weiteren Gesellschaften der Clara Gruppe des Klosters Ingenbohl (Institut Ingenbohl, Schweiz) übernehmen. Damit entsteht eines der drei grössten Universitätsspitäler der Schweiz.
Die schweizerische Wettbewerbskommission (WEKO) hat die Übernahme geprüft und auf die Durchführung eines Hauptverfahrens verzichtet. Damit kann die Integration des Claraspitals in den Konzern des Universitätsspitals Basel erfolgen. Mit dem geplanten Comprehensive Cancer Center, an dem onkologische Leistungen am Standort des Claraspitals gebündelt werden, erhält die Nordwestschweiz eine Spitzenversorgung im Bereich der Krebserkrankungen.
Bratschi hat das Universitätsspital Basel im Zusammenschlussverfahren vor der WEKO beraten und vertreten. Das Team von Bratschi wurde von Prof. Dr. Rolf H. Weber (Wettbewerb) geleitet und bestand weiter aus Dr. Samuel Jost und Dr. Claudia Walz (beide Wettbewerb).
Bratschi freut sich sehr über die Anerkennung in den diesjährigen IFLR1000-Rankings – sowohl auf kollektiver Ebene als Kanzlei als auch durch die individuellen Auszeichnungen unserer engagierten Anwältinnen und Anwälte.
Diese Platzierungen unterstreichen unser kontinuierliches Bestreben, unseren Klientinnen und Klienten höchste Qualität und Fachkompetenz in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts zu bieten.
Ein herzliches Dankeschön an unser gesamtes Team für die hervorragende Arbeit und das tägliche Engagement – und Gratulation an alle, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden!
Bratschi AG advised Zürcher Kantonalbank, acting as mandated lead arranger and agent, on a CHF 220 million syndicated, mortgage-backed revolving credit facility granted to Urban Assets Zug AG.
The facility supports the financing of real estate development projects on «Tech Cluster Zug», a former industrial site located in northern Zug.
Urban Assets Zug AG is held by Metall Zug AG, a Swiss holding company with a diversified portfolio comprising three directly controlled business units and strategic investments in Swiss small-cap industrial companies. Headquartered in Zug, Switzerland, Metall Zug employs around 1,000 people worldwide.
The Bratschi team was led by Barbara Jecklin (Finance) and further included Thomas Schönenberger (Real Estate).