Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wird nach einer umfassenden Renovierung durch die Schweizer Artisa Group AG als 5-Sterne-Hotel unter der Marke Luxury Collection von Marriott mit der Arabella Hospitality SE als Betreiber wiedereröffnet. Die Parteien haben im Dezember 2024 einen langfristigen Pachtvertrag unterzeichnet.
Das geschichtsträchtige Hotel wird über 110 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants, eine Bar, einen 4'000 Quadratmeter grossen Garten, einen Wellness- und Spa-Bereich sowie Konferenzmöglichkeiten und ein Ballsaalensemble verfügen.
Bratschi AG hat die Artisa Group bei diesen Vertragsverhandlungen unterstützt und begleitet. Das Mandat wurde von Ion Eglin geführt.
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Janusz Marty per 1. Juli 2025 zum Partner unserer Kanzlei in Zürich ernannt wurde.
PFAS – langlebige Industriechemikalien mit potenziellen Gesundheitsrisiken – stellen insbesondere die Landwirtschaft vor grosse Herausforderungen. Bratschi durfte nun den Schweizer Bauernverband (SBV) mit einem umfassenden Rechtsgutachten zur PFAS-Thematik unterstützen. Die Materie ist hochaktuell und in ständiger Bewegung.
11 Anwältinnen und Anwälte von Bratschi wurden in der aktuellen Best Lawyers in Switzerland 2026 Edition ausgezeichnet.