Die enthus Group GmbH mit Hauptsitz in Böblingen (Baden-Württemberg), ein in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tätiger IT-Lösungsanbieter, und die Global IT-Gruppe mit Sitz in Neerach (Zürich) gehen gemeinsam in die Zukunft.
Die enthus-Gruppe wird dadurch ihre Marktposition in der Schweiz merklich ausweiten. Die Verkäuferschaft von der Global IT hat sich an der Käuferschaft rückbeteiligt und stellt im Rahmen der Nachfolgeplanung sicher, dass die Geschäftsführung weiterhin durch das lokale Management erfolgt.
Bratschi war als Rechtsberater der Verkäufer in dieser Transaktion tätig. Das Team von Bratschi wurde von Etienne Gard (M&A), Jvo Grundler (M&A) und Roland Böhi (Steuern) geleitet und bestand weiter aus Stephanie Caprani-Pontes (M&A) sowie aus Kerem Altay (Steuern) und Florian Büchler (Steuern).
WWL wählt auf Empfehlung von Klienten, Kollegen, Unternehmensjuristen und andere Marktquellen die führenden Experten einzelner Rechtsgebiete aus.
Es gehört zu meinem Morgenritual, den Tag mit einem Spaziergang durch Zürichs Altstadt zu beginnen, wo ich den Gedanken freien Lauf lasse, damit sie neue Ideen hervorbringen, die ich dann noch auf der Treppe in den 4. Stock an der Bahnhofstrasse bereits wieder verwerfe, oder aber weiterspinne. Eine dieser Ideen werden wir im zweiten Halbjahr in Angriff nehmen und sie Ihnen im nächsten Jahr präsentieren – Sie dürfen sich gerne darauf freuen.
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Managing Partnerin Sandra De Vito einmal mehr als «Thought Leader - Arbitration» in dem Switzerland Report 2024 des renommierten «Who's Who Legal» Rankings ausgezeichnet wurde.