Die enthus Group GmbH mit Hauptsitz in Böblingen (Baden-Württemberg), ein in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tätiger IT-Lösungsanbieter, und die Global IT-Gruppe mit Sitz in Neerach (Zürich) gehen gemeinsam in die Zukunft.
Die enthus-Gruppe wird dadurch ihre Marktposition in der Schweiz merklich ausweiten. Die Verkäuferschaft von der Global IT hat sich an der Käuferschaft rückbeteiligt und stellt im Rahmen der Nachfolgeplanung sicher, dass die Geschäftsführung weiterhin durch das lokale Management erfolgt.
Bratschi war als Rechtsberater der Verkäufer in dieser Transaktion tätig. Das Team von Bratschi wurde von Etienne Gard (M&A), Jvo Grundler (M&A) und Roland Böhi (Steuern) geleitet und bestand weiter aus Stephanie Caprani-Pontes (M&A) sowie aus Kerem Altay (Steuern) und Florian Büchler (Steuern).
PFAS – langlebige Industriechemikalien mit potenziellen Gesundheitsrisiken – stellen insbesondere die Landwirtschaft vor grosse Herausforderungen. Bratschi durfte nun den Schweizer Bauernverband (SBV) mit einem umfassenden Rechtsgutachten zur PFAS-Thematik unterstützen. Die Materie ist hochaktuell und in ständiger Bewegung.
11 Anwältinnen und Anwälte von Bratschi wurden in der aktuellen Best Lawyers in Switzerland 2026 Edition ausgezeichnet.
Mit dem Erwerb der Bacher Garten-Center AG entsteht auf der linken Seite des Zürichsees unter dem Dach der im kommenden Jahr 100-jährigen, weiterhin familiengeführten Rusterholz Holding AG das grösste Unternehmen im Bereich Pflanzen, Baumschulen sowie Garten- und Terrassendienstleistungen.