Beratung bei der Verhandlung und Durchführung von Unternehmenskäufen, Fusionen oder Verkauf von Unternehmensteilen, Erwerb und Verkauf von Unternehmensbeteiligungen sowie bei Abspaltungen, Joint Ventures, Nachfolgeregelungen, Management-Buyouts und Private Equity Transaktionen in schweizerischem und internationalem Rahmen. Dazu gehören die Strukturierung der Transaktionen, Legal Due Dilligence, Redaktion und Verhandlung von Verträgen und Rechtsdokumenten, Beschaffung von Bewilligungen, Genehmigungen und Steuervorbescheiden (Rulings), Organisation von Vertragsunterzeichnung und Vertragsvollzug, inkl. notarieller Beglaubigung und rechtliche Beratung in Integrationsfragen.
Bei Unternehmenstransaktionen arbeiten die Fachspezialistinnen und Fachspezialisten unserer Kanzlei eng zusammen, u.a. Expertinnen und Experten aus den Beriechen Steuerrecht, Wettbewerbsrecht, Arbeitsrecht, Börsenrecht, Kapitalmarktrecht.
Bratschi freut sich sehr über die Anerkennung in den diesjährigen IFLR1000-Rankings – sowohl auf kollektiver Ebene als Kanzlei als auch durch die individuellen Auszeichnungen unserer engagierten Anwältinnen und Anwälte.
Diese Platzierungen unterstreichen unser kontinuierliches Bestreben, unseren Klientinnen und Klienten höchste Qualität und Fachkompetenz in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts zu bieten.
Ein herzliches Dankeschön an unser gesamtes Team für die hervorragende Arbeit und das tägliche Engagement – und Gratulation an alle, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden!
Die Bratschi AG hat die Zürcher Kantonalbank in ihrer Funktion als Mandated Lead Arranger und Agent bei einer syndizierten, grundpfandgesicherten revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von CHF 220 Millionen für die Urban Assets Zug AG beraten. Der Kredit dient der Finanzierung von Immobilienentwicklungsprojekten im «Tech Cluster Zug», einem ehemaligen Industriegelände im Norden von Zug.
Die Urban Assets Zug AG ist eine Tochtergesellschaft der Metall Zug AG, eine Holdinggesellschaft mit einem diversifizierten Portfolio an drei direkt kontrollierten Geschäftsbereichen und strategische Beteiligungen an Schweizer Small-Cap-Industrieunternehmen. Metall Zug hat seinen Hauptsitz in Zug, Schweiz, und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter.
Das Bratschi-Team wurde von Barbara Jecklin (Finance) geleitet und umfasste ausserdem Thomas Schönenberger (Immobilien).