Übersicht

Bratschi berät die Hypothekarbank Lenzburg AG im Zusammenhang mit der neuen digitalen Konto- und Vorsorgelösung «Coop Finance+» von Coop

09. November 2023

Mit Coop Finance+ lanciert Coop zusammen mit mehreren Partnern aus der Finanz- und Dienstleistungsbranche eine neue und vollständig digitale Lösung für Finanz- und Vorsorgeprodukte. In Zusammenarbeit mit der Hypothekarbank Lenzburg AG als Bankpartner werden via Coop Finance+ verschiedene Bankprodukte digital angeboten. 

Das Bratschi-Team wurde geführt von Adrian Bieri (IP-, IT- und Datenschutzrecht/Vertragsrecht) und bestand weiter aus Claudio Bazzi (M&A/Finanzmarktrecht), Jacqueline Odermatt (IP-, IT- und Datenschutzrecht/Vertragsrecht) und Claudia Walz (M&A/IP-Recht).

Personen

Bazzi Claudio
Claudio Bazzi
Rechtsanwalt, Partner, Präsident des Verwaltungsrats
Co-Leitung Sport
Zürich
Zum Profil
Bieri Adrian
Adrian Bieri
Rechtsanwalt, Partner
Leitung Immaterialgüter, Technologie und Datenschutz
Zürich
Zum Profil
Walz Claudia
Claudia Walz
Rechtsanwältin
Zürich
Zum Profil

News

04.09.2026

Bratschi berät Burgergemeinde Bern beim Verkauf der DC Bank an die BK Stiftung

Die Bratschi AG hat die Burgergemeinde Bern bei der rechtlichen Verselbständigung und beim erfolgreichen Verkauf der DC Bank an die BK Stiftung beraten.

Mehr erfahren
31.07.2026

Bratschi beriet Circet Europe SAS bei der Übernahme der Technik Partner AG, Schweizer Marktführer für FTTH-Anschlüsse in Gebäuden

Mit dieser Übernahme erweitert Circet sein Dienstleistungsangebot im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur in der Schweiz. Gleichzeitig erschliesst das Unternehmen damit den Zugang zu angrenzenden Märkten wie Smart Infrastructure, der Digitalisierung von Versorgungsnetzen, Smart Metering und der Eisenbahn-Telekommunikation. Die 2009 gegründete Technik Partner AG mit Hauptsitz in Zürich wird heute von mehr als 120 Fachkräften in der gesamten Schweiz unterstützt – bestehend aus festangestellten Mitarbeitenden und spezialisierten Subunternehmerteams – und schliesst landesweit mehr Wohneinheiten an das Glasfasernetz an als jeder andere Anbieter.
 

Bratschi beriet Circet in allen rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Transaktion. Das Team wurde von Etienne Gard (Partner, M&A) geleitet und umfasste zudem Damiano Gargiulo (Associate, M&A), Aline Sohm (Associate, M&A, Vertragsrecht), Stephanie Caprani-Pontes (Associate, M&A, Vertragsrecht), Kerem Altay (Partner, Steuerrecht) sowie Rico Dufner (Associate, Steuerrecht).

Mehr erfahren
17.07.2026

Bratschi berät UBS Switzerland AG bei Syndikatsfinanzierung für die SwissTech Watch Components Group

Die Bratschi AG hat die UBS Switzerland AG in ihrer Funktion als Mandated Lead Arranger, Agent und Security Agent bei einer syndizierten Finanzierung für die SwissTech Watch Components SA (STWC) beraten.

Mehr erfahren

Unsere Standorte

Zum Kontaktformular